11.03.2022

Im Nachholspiel gegen Bayer Dormagen setzte es die nächste Niederlage.

Spielbericht 2 Bild1

Von Anfang an war es klar, dass es ein schweres Spiel wird. Mit nur sieben SVR Spielern, beim Anpfiff waren es sogar nur sechs, gegen eine Mannschaft aus Dormagen, die mit elf Leuten in ihrer Trainingszeit angetreten waren.

Zu Beginn des Spiels sollte der Fokus in der Verteidigung ganz klar auf den 3 Punkte Würfe der Dormagener liegen. Im Hinspiel hat Dormagen durch eine Vielzahl dieser Würfe das Spiel gewonnen.

Nach zwei getroffenen 3 Punkte Würfen in den ersten 40 Sekunden lag Dormagen schnell 6:0 in Führung. Anschließend fand der SVR besser ins Spiel und baute den Vorsprung schnell auf 13:20 aus.

An Ende des Ersten Viertels lag Rosellen mit 3 Punkten in Führung  17:20.

Im zweiten Viertel ging es ausgeglichen hin und her.

Die sieben Jungs aus Rosellen versuchten so gut es geht das Tempo langsam zu gestalten, um Kraft zu sparen, was für eine lange Zeit auch gut funktionierte.

Leider blieb Dormagen von der 3 Punkte Linie weiter treffsicher, vier getroffene 3 Punkte Würfe im zweiten Viertel sorgten unter anderem dafür das es mit einem 37:36 für Dormagen in die Halbzeit ging.

Im dritten Viertel erspielte sich Dormagen eine Führung die immer bei 6-8 Punkten lag.

Dormagen konnte sich nicht richtig absetzen, die Jungs vom SVR aber auch nicht wirklich näher rankommen. Leider verletzte sich der Roseller Spieler Mathias früh im dritten Viertel, wodurch die Bankrotation bei lediglich einem Spieler angekommen war.

Mit einem 56:48 Rückstand ging es also ins letzte Viertel.

Zu Beginn des letzten Viertels zog Dormagen auf 14 Punkte weg. Rosellen legte dann aber einen Lauf hin und man war eine Minute vor Schluss, nach einigen getroffenen Würfen und guten Verteidigungsaktionen, wieder auf 64:59 dran.

Rosellen versuchte in der letzten Minute durch Fouls und damit einhergehenden Freiwürfen die Uhr zu stoppen.

Das funktionierte in der Verteidigung ganz gut, vorne ließ allerdings Thomas für Rosellen drei Freiwürfe in der letzten Minuten liegen wodurch es am Ende nicht mehr spannend wurde.

Rosellen verlor das Spiel am Ende mit 68:63.

Die Punkte für Rosellen verteilten sich wie folgt:

Thomas 17 Pkt., Simon 14 Pkt., Mathias & Ian je 9 Pkt., Jakob 6 Pkt., Thorsten & Ali je 4 Pkt.,

Das letzte Spiel der Saison sollte bei DJK Tusa Düsseldorf 2 stattfinden.

Aufgrund von Coronafällen in der Mannschaft, Verletzungen und Urlaub konnte man beim Spiel nicht antreten und verlor zum Abschluss 0:20 am grünen Tisch.

LOGO FZ korr1