14.04.2022

Bei der Landesmeisterschaft Anfang März hatten sich mit super Leistungen fünf unserer Joy Jumpers Judith, Sophie, Anna-Lena, Nicola und Tabea für die Deutsche Meisterschaft beziehungsweise das Bundesfinale im Rope Skipping qualifiziert.

Rope Skipping Deutsche Meisterschaften 2

Diese Wettkämpfe fanden dieses Wochenende in Müllheim statt. Leider fiel eine qualifizierte Springerin krankheitsbedingt aus und wir drücken ihr für eine erneute Qualifikation im nächsten Jahr die Daumen. Aufgrund der langen Anreise ging es bereits am Freitag mit dem Auto los nach Müllheim, wo wir in einer nah an der Halle gelegenen Unterkunft übernachteten. Die Stimmung der Springerinnen war trotz Aufregung sehr gut und alle freuten sich auf die anstehenden Wettkämpfe.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn um 8:00 Uhr begann bereits die Kampfrichterbesprechung und die Hallen wurden zum Einspringen geöffnet. Bereits vor Start des Wettkampfes, war deutlich die starke Konkurrenz, aber auch das faire Miteinander mit den anderen Vereinen zu spüren. In den Speed-Disziplinen konnten unsere Springerinnen ihre persönlichen Trainingswerte oder sogar höhere Werte erreichen. Judith konnte in der Disziplin „30 Sekunden Speed“ mit 80 Sprüngen, wobei jeweils nur der rechte Fuß gezählt wird, eine hervorragende Leistung abrufen und sich in dieser Disziplin den 11. Platz in der Altersklasse 3 sichern. Sophie schaffte es, sich mit stolzen 390 Sprüngen, wobei ebenfalls nur jeder rechte Fuß gezählt wird, den 16. Platz in der Disziplin „3 Minuten Speed“ in ihrer Altersklasse zu ergattern. Anna-Lena, deren Stärke im Freestyle-Bereich liegt, konnte eine fast fehlerlose Kür zeigen und sich in dieser Disziplin gegen einige Konkurrenten durchsetzen.

Nach einem sehr langen Tag und einer späten Siegerehrung hieß es am nächsten Tag früh aufstehen für das Bundesfinale. Auch hier wurden die Disziplinen „30 Sekunden Speed“, „3 Minuten Speed“ und ein individueller Freestyle gezeigt.

Des Weiteren konnte Judith nach ihrer erfolgreichen Qualifikation bei den Landesmeisterschaften unseren Verein beim „Double Under Cup“ sehr erfolgreich mit 77 Double Under Sprüngen in 30 Sekunden vertreten. Super!

Tabea hat ihre Speed Leistungen perfekt abgerufen und belegte in der Disziplin „30 Sekunden Speed“ einen super 7. Platz! Auch die „3 Minuten Speed“ konnte sie fehlerlos springen!

Auch wenn es nicht für die vorderen Plätze gereicht hat, sind alle Springerinnen sehr stolz auf ihre Leistungen!

Wir haben viele Eindrücke und Ideen für unsere nächsten Trainingseinheiten mitgenommen und freuen uns auf die nächste Zeit.

Rope Skipping Deutsche Meisterschaften 1

LOGO FZ korr1