Am Wochenende 16.03-17.03.24 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften und das Bundesfinale Einzel im Rope Skipping in Dettingen statt.

Bild 1

Aufgrund der weiten Fahrt machten wir uns schon am Freitag auf den Weg und konnten so den Tag noch mit gemeinsamer Zeit und Gesellschaftsspielen ausklingen lassen, bevor es am nächsten Morgen früh zur Halle ging.

Bei der Deutschen Meisterschaft ging Sophie an den Start und konnte insbesondere in der Disziplin 3min mit 405 Zählern überzeugen. Hierbei ist zu erwähnen, dass immer nur der rechte Fuß gezählt wird, sodass man sagen kann, dass sie unglaubliche 810 Sprünge in diesen 3min absolviert hat. Bei ihrer Kür gefiel den Kampfrichtern vor allem die Musikumsetzung und das Entertainment. Anna-Lena war an diesem Tag als Kampfrichterin aktiv. Der Wettkampf war wieder sehr beeindruckend und wir können viel für die nächsten Trainings mitnehmen.

Beim Bundesfinale am Sonntag gingen Nicola, Judith und Anna-Lena an den Start. Bei den 30 Sekunden war die Aufregung noch sehr groß, was sich aber bei den nachfolgenden Disziplinen etwas normalisierte. Anna-Lena konnte sich in beiden Speeddisziplinen im Vergleich zur Landesmeisterschaft steigern. Nicola und Judith konnte ihre bisher höchsten 3min Werte bei einem Wettkampf erreichen. Mit super starken 403 Sprüngen in 3min erreichte Judith in dieser Disziplin den 2.Platz. Trotz Verletzungen im Vorhinein, welche die Freestyle Disziplinen erschwerten, konnten unsere Springerinnen schöne Küren zeigen, welche vor allem im Bereich Athlete Presentation positive Werte erzeugten. Als Kampfrichterin war an diesem Tag Sophie für uns im Einsatz.

Im Anschluss an die Speeddiziplinen wurde noch der Double under Cup ausgetragen. Hier erreichte Judith ihren persönlichen Bestwert mit 87 Double under, was sie auf den 2. Platz beförderte.

Wir sind unfassbar stolz auf all unsere Starterinnen und freuen uns die weiteren Fortschritte zu beobachten. Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag und im Vorhinein unterstützt haben.

Bild 2