Ein wenig versätet, die Senioren Ergebnisse vom Wochenende auf einen Blick
2021 10 25 Ergebnisse
Spielberichte:
Erste ringt den TUS nieder
Es gab mal Zeiten, da wäre das Ergebnis eine Sensation gewesen. Diesmal ging der SVR aber sogar mit der Favoritenrolle gegen den TUS Grevenbroich ins Spiel und konnte diese dann auch bestätigen - allerdings wurde es das erwartet schwere Spiel. Daran änderte auch das frühe 1:0 durch Simon Petri nach acht Minuten nichts, die Schlossstädter blieben mit ihren Kontern stets gefährlich. Peter Küsgen und Danny Gohr mussten in zwei Szenen jeweils sogar auf der Linie klären.
Sicherheit brachte nach der Pause ein verwandelter Foulelfmeter durch Micha Maschke zum 2:0, Jojo Meuter war zuvor im Strafraum gelegt worden. Zehn Minuten vor Schluss konnte der TUS dann aber doch noch mal verkürzen und leitete damit eine hektische Schlussphase ein. Kurios: Nach einem Zweikampf mit Niklas Stojkovic, beim Befreiungsschlag liefen sich ein Verteidiger und der Torwart der Gäste gegenseitig über den Haufen, der Ball trudelte zum 3:1-Endstand ins Tor.
Kleiner Wermutstropfen: Unmittelbar vor dem Abpfiff kam es noch zu einer Rudelbildung, in deren Folge Marcel Stojkovic glatt Rot sah.
Jetzt freuen sich alle rund um den Mühlebusch auf das Spitzenspiel gegen Nievenheim...
Zwote geht nach Führung unter
Für die Zweite Mannschaft kam es nach verheißungsvollem Auftakt am Sonntag dagegen knüppeldick. Marcel Warten und Max Dressler in Messi-Manier hatten die Gastgeber trotz deren optischer Überlegenheit zunächst düpiert, doch die 2:0-Führung sollte nicht reichen. Delhoven konnte noch vor der Pause egalisieren, stellten nach dem Wechsel dann schnell auf 4:2. Nach dem fünften Gegentreffer war für die nach wie vor ersatzgeschwächte Zwote der Drops dann gelutscht. Trotz der fünf Tore der Gastgeber haben Beobachter erneut Torhüter Marvin Geißler einmal mehr als besten SVR-Akteur ausgemacht.
Dritte verliert bei Kapellens Reserve
Beim SC Kapellen II gab es nichts zu holen, unsere Dritte musste sich beim Favoriten am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem schnellen Gegentor belohnten sich die Gelbschwarzen mit dem Ausgleich, mussten jedoch nur zwei Minuten später den erneuten Rückstand hinnehmen.
Der SVR zeigte dennoch weiterhin eine engagierte Leistung und hatte durch Dwayne Khandaker noch eine große Chance auf den Ausgleich. Coach Dirk Zimmermann setzte danach alles auf eine Karte, stellte auf drei Stürmer um - aber es reichte leider nicht mehr. Der SCK konnte unmittelbar vor dem Abpfiff mit dem 3:1 alles klarmachen.
Im Video seht ihr den Treffer vom Punkt von Micha Maschke zur 2:0 Führung !
Danke an unsere verletzte Julia Merzenich für die Aufnahme 💛🖤