Spitzenspiel in der Kreisliga
Unsere geografischen Nachbarn sind auch Nachbarn in der Tabelle. Wenn Nievenheim am Sonntag Rosellen empfängt, kommt es zum absoluten Kracherspiel in der Kreisliga A, dem Sieger winkt die Tabellenführung. Coach Dicky Otten und die Mannschaft hoffen trotz der 1:4-Niederlage gegen Jüchen im Kreispokal auf zahlreiche Unterstützung aus der Heimat, beim SVR sind bis auf Max Schön und Hendrik Asshorn alle Mann an Bord.
Die letzten beiden Duelle in der Kreisliga A endeten jeweils 1:1, unvergessen ist aber ein Spiel, das schon sehr lange zurückliegt. 1989 erzielte Wolfgang Giesen am letzten Spieltag das Goldene Tor zum 1:0-Sieg gegen Nievenheim, damals gleichbedeutend mit dem umjubelten Aufstieg in die Bezirksliga.
Zumindest die Anstoßzeit stimmt schon mal mit der von 1989 überein: Los geht's in Nievenheim um 15 Uhr!
Frauen mit viel Selbstbewusstsein zum Linner SV
Die Frauen des SV Rosellen geht aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel beim Linner SV.
Im Niederrheinpokal das Team erneut in die zweite Runde ein und siegte 6:1 in Essen.
Dieses positive Ergebnis will die Truppe mit in die Liga nehmen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden - auch um den Anschluss an die Top 2 der Liga nicht zu verlieren.
Der Linner SV ist gegen den SVR seit vier Spielen sieglos, das letzte Duell entschied der SVR mit 5:0 für sich.
Die Mannschaft startet ohne ihre Trainerin ins zweite Spiel dieser Woche, da diese sich aktuell im Urlaub befindet. Das Ruder übernimmt erneut der erfahrene Co Trainer Daniel Giebel.
Anstoß ist bereits um 13Uhr.
Zwote mit Wiedergutmachung
Nach schwierigen Wochen lichtet sich das Lazarett bei unserer Zwoten ein wenig.
Coach Thomas Knöchel will auch diesmal wieder versuchen, trotz der nach wie vor verzwickten Personallage das Beste aus der Mannschaft rauszuholen und die letzte Partie vergessen zu machen.
Zu Gast in der Mühlenbusch-Arena ist die Zweitbesetzung der SVG Weissenberg.
Die Gäste aus dem Neusser Norden liegen mit acht Zählern auf dem drittletzten Platz der Liga, wobei der SVR bereits das Doppelte an Punkten aufweisen kann auf Platz 6. Wir dürfen gespannt sein.
Anstoß in der Heimat ist um 15Uhr.
Dritte zu Gast in Delrath
Der Tabellenachte empfängt den Tabellensechsten der Liga, Rosellen reist mit fünf Punkten Vorsprung auf die Gastgeber an. Die Serie von vier Spielen ohne Punktverlust riss allerdings am Sonntag beim SC Kapellen.
Nun möchte das Team um Dirk Zimmermann die Gelegenheit nutzen und eine neue Serie starten.
Anstoß in Delrath ist um 13 Uhr.
Vierte muss auf den roten Rasen der SG Erfttal
Die Jungs von Anadolu98 liegen mit zwei Punkten mehr auf dem Konto einen Platz vor dem SVR.
Davon hat die Vierte bisher sechs in dieser Saison eingesammelt, reist nun aber ersatzgeschwächt nach Erfttal. Anstoß ist um 15 Uhr.
2021 10 29 Vorbericht