Gestern Abend gastierten die Frauen vom Mühlenbusch beim Tabellenführer des SC Grimlinghausen. Beide Teams haben diese Saison noch keine Niederlage und dies zeigte sich im Spielverlauf.

2024 04 11 Frauen

Der SVR wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Mädels der SCG wollten ihre Chance nutzen als Underdog. So entwickelte sich schnell ein Spiel mit offenem Visier und boten den Zuschauern ein richtigen „Pokalfight“.
Torlos ging es in die Halbzeit mit leichtem Chancenplus für den SVR, allerdings ohne hundertprozentigen Chancen da die Gasgeber sehr geordnet und gestaffelt verteidigten.
„Lotta“ Dourgounis kam am wachsten aus der Kabine und besorgte nach drei Minuten der zweiten Halbzeit den 1:0 Führungstreffer für den Gäste. Nadine Glaser brachte die Ecke scharf an den 5er und „Lotta“ behielt den Überblick und hielt den Schlappen hin.
Die Gastgeberinnen konnten den Rückstand schnell egalisieren und machten nach einem gut Ausgespielten Konter den 1:1 Ausgleich. Welcher aber wohl vorher im Seitenaus gewesen war, denn gelbschwarzen reklamierten sehr lautstark beim Schiedsrichter, der dieses aber nicht sah.
Beide Teams hatten Bock auf Fußball und wollten beide den großen „Coup“ landen, so war die Atmosphäre für ein Pokalspiel da.
Nach einer Stunde war es Melanie Helland welche sich auf außen durchsetze und einfach mal abzog, den Ball konnte die Torhüterin nicht festhalten. Selina Görres stand allerdings genau richtig, schob den Abpraller im Zweikampf ein und lies die gelbschwarzen erneut im kollektiv Ausraten und Jubeln. Dies war dann auch der Endstand der Partie.
Wir wünschen dem SC Grimlinghausen viel Erfolg für die restliche Saison, denn Gastgeberinnen haben sich an diesem Abend teuer verkauft und haben uns das Leben schwer gemacht.