Bei bestem Wetter und einer gut gefühlten Mühlenbusch-Arena gewinnt unsere Erste das Spitzenspiel gegen Grevenbroich-Süd.
Selten merkte man mehr Anspannungen im weitenrund als gestern.

2024 05 06 Sern

Gabriel August brachte die Anlage mit seinem 1:0 früh zum Beben. Beide lieferten den rund 250 Zuschauern ein Attraktives Fußballspiel, die Gäste schüttelten ihre Anspannung nach rund 20min ab und es wurde eine offene Partie.
Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.
Hendrik Asshorn war es mit seinem Treffer zum 2:0 kurz nach Wiederanpfiff welcher der die Arena erneut zum ausrasten brachte, doch die Euphorie war schnell wieder leise denn nur zwei Minuten nach dem Treffer konnte Erol Dzaferi für die Gäste ausgleichen und verkürzte auf 2:1.
Beide Teams boten den Zuschauern dann ein Spiel mit offenem Visier denn beide wollten diesen Sieg und die Gäste erhöhten den Druck auf den SVR.
In der 74. Min war es erneut Gabriel August welcher den SVR mit 3:1 in Führung brachte, aber auch diese Zwei-Tore Führung hielt nicht lange denn nur vier Minuten später verkürzte Metin Meral auf 3:2.
Trotz hohen Drucks konnte der SVR seine Führung verwalten und über die Zeit bringen.
Durch diesen Sieg rückt der SVR bis Dienstag erstmal auf Platz 2. der Liga.