„Trotz der hohen Verluste von Gnadental in den letzten Spielen haben wir das Spiel Ernst genommen.“, sagt Trainer Willkowski. „So haben wir verdient gewonnen und teilweise sehr gut kombiniert.“

Vor 25 Zuschauern spielte der SV hochkonzentriert von Anfang an und kriegte das Spiel recht gut in den Griff. DJK Gnadental kam einmal gefährlich vor das Tor, aber Torwart Tim Dickfer war auf der Hut. Rosellen kriegt ein paar Chancen.

d1 gnadental 1

Nach der 10. Minute kann sie Gnadental ein wenig befreien und kann ein paar Ecken holen, die aber relativ ungefährlich sind.

Dann mehrere Chancen für den SV, mal geht es am Tor vorbei, mal hält der Gnadentaler Torwart. In der 14. Minute dann das 1:0 für Rosellen. Nach einer Ecke wird der Ball in die Mitte gespielt und Leart Avdiu kann einschieben.

Bereits eine Minute später nach einer Gnadentaler Ecke kann der Ball halbrechts auf Rene Pougin gespielt werden. 2:0 für Rosellen.

Auch Gnadental kann sich die eine oder Chance herausspielen, aber der Rosellener Torwart kann konsequent klären.

d1 gnadental 2

In der 25. Minute dann das 3:0 für das Rosellener Team. Nach einer weiteren Ecke gibt es ein Gedribbel vor dem Tor. Der Ball kommt zu Ramon Taube, der den Ball ins Tor spitzelt.

Jetzt geht das Spiel vor der Halbzeitpause hin und her. In der 30. Minute dann noch eine Chance auf jeder Seite. Wieder ist Pougin in der Mitte frei, aber der Gnadentaler Torwart kann halten. Im Gegenstoß über den Gnadentaler Kapitän Erciyas, aber auch hier kann der Rosellener Torwart halten.

So geht es mit 3:0 in die Halbzeit.

d1 gnadental 3

Nach der Pause kontrolliert Rosellen sofort das Spiel und kann nach 2 Minuten den Ball von rechts erneut auf Pougin spielen und so steht es 4:0. Rosellen bekommt weitere Chancen, aber noch kann kein weiteres Tor fallen.

Die Mannschaften wechseln jetzt verstärkt durch. Avdiu zieht aus der Distanz ab, trifft aber nur das Aluminium. In der 38. Minute dann aber doch das 5:0. Der Gnadentaler Torwart schlägt den Ball direkt vor die Füße von Pougin, der schießt, der Torwart hält, aber der Ball prallt wieder zurück und der Rosellener Stürmer kann den Ball im Tor versenken.

Weitere Chancen für Rosellen, erneut Aluminum und ein paar Bälle knapp vorbei.

Ab der 40. Minute hat der SV diverse Chancen, immer wieder kommt es auch zu Ecken. In der 48. Minute kann Mikail Öksüz den Ball mit dem Kopf in das Gnadentaler Tor bringen. 6:0 für die Gastgeber.

Weitere drei  Minuten später setzt sich links durch passt in die Mitte, wo Luis Süßmuth frei steht und nur noch einschieben muss.

Rosellen drückt und drückt. In der 55. Minute ergibt sich eine 6:1 Situation im Gnadentaler Strafraum und durch Jan Riemer zappelt der Ball zum achten Mal im Gnadentaler Tor.

Rosellen hätte danach noch weitere Tore schießen können, belässt es aber beim verdienten Endstand von 8:0.

Damit liegen die Rosellener jetzt mit zwei Siegen und einem Unentschieden mit 7 Punkten auf Platz 3 der Kreisklasse.