In der letzten Medenspielwoche vor der Sommerpause gab es noch zwei Erwachsenen-Medenspiele, drei Jugend-Medenspiele und mehrere Unwetter auf unserer Anlage zu bestaunen.

Unwetter

Die Damen 40/1 verpassten gegen den TV Osterath nur knapp den Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Bezirksklasse A. Isabelle Englisch und Sonja Bohnenkamp zeigten große kämpferische Leistungen und gewannen ihre Einzel knapp im Matchtiebreak nach verlorenen ersten Sätzen, Andrea Schröter siegte glatt in zwei Sätzen. Obwohl in den Doppeln sogar das Einser-Doppel von Claudia Kittner und Sonja Bohnenkamp gewonnen wurde, mussten sich unsere Damen 40/1 am Ende leider mit 4:5 geschlagen geben.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Unsere Herren/2 befinden sich derweil auf einem guten Weg, den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren, allerdings müssen wir noch über einen Monat auf das Endergebnis warten. Daniel Gerhards, Leonard Zovkic und Tobias Bach gewannen ihre Einzel, doch dann brach ein gewaltiges Unwetter herein, sodass die Begegnung gegen den TC Welchenberg II beim Stand von 3:1 abgebrochen werden mussten. Am 12. August sollen die zwei ausstehenden Einzel und drei Doppel nachgeholt werden.

Auch unserer Jugend machte das Wetter in der Kalenderwoche 26 zu schaffen: So wurde die Partie unserer U18-Juniorinnen gegen Uedesheim ebenfalls beim Stand von 3:1 für Rosellen wegen Regens abgebrochen und verschoben. Die Partien unserer Gemischten U10 (1:6 gegen Uedesheim) und der U15-Junioren (1:5 gegen die Spielgemeinschaft TC BW Wevelinghoven/RW Frimmersdorf) konnten immerhin vollständig ausgetragen werden.