Die Kalenderwoche 32 endete mit zahlreichen Aufs und Abs für die Teams des SVR: Vier Siege standen letztlich fünf Niederlagen gegenüber.

Den Anfang machte unsere Breitensportmannschaft. Motiviert durch zwei Siege zum Auftakt, zeigte sie auch bei RW Elfgen eine souveräne Leistung und fuhr mit 7:1 den bisher höchsten Saisonsieg ein. Andrea Bastian und Andrea Hilgers gewannen das Damen-Doppel, Irene Seidler und Wei Zhou sowie Jana Rentergent und Ton Rombouts die beiden Mixed. Peter Seidler und Marius Tolles holten im Herren-Doppel einen Punkt. Jetzt, wo nur noch zwei Spieltage in der Vorrunde ausstehen, darf vom ersten Platz geträumt werden.

Der Samstag stand vor allem im Zeichen unserer Damen-Teams: Die Damen 40/1 konnten RW Grevenbroich nach drei Niederlagen zum Auftakt 6:3 schlagen. Siegreich in den Einzeln waren Isabelle Englisch, Sonja Bohnenkamp, Andrea Schröter und Julia Freyland. Die Doppel wurden von Mannschaftsführerin Claudia Kittner und Sonja Bohnenkamp sowie von Susanne Nedella und Jana Rentergent gewonnen. Der Klassenerhalt ist damit wieder mehr als realistisch.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Unsere Damen 40/2 warten derweil noch auf den ersten Saisonsieg. Bei RW Frimmersdorf verlor die Mannschaft mit 1:8. Siegreich war das erste Doppel um Kapitänin Sandra Libertus und Marion Lattermann im Matchtiebreak.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Eine Niederlage gab es leider auch für unsere Damen 30 bei ihrem Auswärtsspiel beim TC RW Mönchengladbach. 2:7 hieß es am Ende aus Rosellener Sicht. Die Siege wurden von Mannschaftsführerin Anne Hilger im Einzel und Anne Hilger und Daniela Klösters im Zweier-Doppel eingefahren.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Das einzige Männer-Team, das am Samstag im Einsatz war, konnte erfreulicherweise punkten: Die Herren 55 siegten zu Hause gegen den Neersener TB mit 8:1 und bleiben damit in dieser Saison ungeschlagen. Ralf Aigner, Olaf Richter, Michael Steinig, Kapitän Harald Jansen, Dieter Weiß und Borwin Patz sorgten für sechs Siege aus sechs Partien im Einzel. Die Doppel gewannen die Konstellationen Ralf AIgner/Olaf Richter und Dieter Weiß/Mike Weinbrenner.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Spektakulär ging es am Sonntag weiter. Unsere Herren/1, ohne Vereinsmeister Michael Fleckenstein und Tobias Göbels zum punktgleichen Tabellenführer TC BW Neuss III aufgebrochen, schafften ein kleines Wunder von Neuss und gewannen mit 5:4. Siegreich in den Einzeln waren Kevin Weiß, Mannschaftsführer Lennart Meier und Jan Hülsmann. Die Doppel entschieden Martin Lück/Jan Hülsmann und Kevin Weiß/Martin Gerlach für sich.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Die anderen Teams, die an diesem Tag im Einsatz waren, mussten sich leider geschlagen geben. So auch die Herren/2 von Mannschaftsführer Andreas Weiß, deren Gegner DJK Holzbüttgen beim 2:7 eine Nummer zu groß war. Max Scharlott und Leonard Zovkic holten immerhin souveräne Siege im Einzel.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Die Damen/1 um Kapitänin Julia Nießner unterlagen derweil mit demselben Ergebnis der SG Neukirchen-Hülchrath. Das konnte Karolin Enkel aber zum wiederholten Male nicht davon abhalten, doppelt zu punkten. Zunächst gewann sie ihr Einzel, dann auch noch ihr Dreier-Doppel mit Paula Berger.

Der Spielbericht ist hier einzusehen.

Auch die Herren 50 verloren zu Hause mit 2:7. Ralf Aigner, der aus den Herren 55 aushalf, konnte an Position eins sein Einzel nach starker Aufholjagd für sich entscheiden. Auch das Doppel mit Mannschaftsführer Michael Englisch ging an den SVR.