Es war eine Medenspielwoche im Zeichen des Regens. Insgesamt sechs SVR-Begegnungen mussten wegen der Wetterbedingungen verschoben werden. An manchen Orten, vor allem auswärts, konnte dennoch gespielt werden. Besonderes Highlight: Unsere Herren 55 sicherten sich den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga.

Zu verdanken haben sie dies einem 9:0-Sieg beim TC GWG Krefeld. Ralf Aigner, Olaf Richter, Michael Steinig, Kapitän Harald Jansen, Mike Weinbrenner und Borwin Patz siegten in den Einzeln. Die Doppel wurden von Krefeld abgeschenkt. Damit ist die Truppe einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr vom zweiten Aufstiegsplatz hinter dem TC Traar zu verdrängen.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Unsere Herren 40 behaupteten in ihrem 5. Saisonspiel mit einem 8:1 gegen die SG Zons ihre Favoritenstellung im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse A, und das, obwohl man wegen des schlechten Wetters mit Zons das Heimrecht tauschte. Alex Held, Sascha Ernst, Marcus Hanf und Mannschaftsführer Carsten de Blaer machten bereits in den Einzeln alles klar, da die SG Zons nur fünf Spieler aufbieten konnte. In den beiden Doppeln siegten Alex Held und Markus Seidel sowie Marcus Hanf und Carsten de Blaer. Am Samstag, den 4. September um 13:00 Uhr kommt es nun zum ultimativen Showdown gegen das zweiplatzierte Neuss-Gnadental. Kommt zahlreich vorbei und klatscht unsere Männer zum Sieg!

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Auf den ersten Saisonsieg warten unsere Herren 50 noch. Bei der SG Zons gab es ein 3:6. Ralf Aigner und Michael Englisch gewannen ihre Einzel und zusammen das Einser-Doppel.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Erfolgreich verliefen die beiden Jugendspiele der U12-Konkurrenzen. Unsere U12-Juniorinnen gewannen mit 4:2 bei GW Neuss. Isabella Libertus, Malin Waldecker und Lilly Held punkteten in den Einzeln, Isabella Libertus und Malin Waldecker in den Doppeln.

W12

Ein 6:0 gab es für unsere U12-Junioren beim TV Jahn Kapellen. Finn Englisch, Luca Sachs, Jan Englisch und Janosch Caffier gewannen ihre Einzel und Doppel.