Am großen Finaltag und Oktoberfest der Tennisabteilung am 25. September hat die Tennisabteilung vier Ehrenamtliche für ihre langjährigen Tätigkeiten ausgezeichnet.

IMG 20211001 184219

Die diesjährigen Preisträger: Erich Czok (oben links), Jacob Düllberg (oben rechts), Karl Denz (unten links) und Günther Jansen (unten rechts).

Erich Czok wurde für seine knapp siebenjährige Arbeit als Kassenwart der Tennisabteilung von 2014 bis 2021 geehrt. In schwierigen Zeiten führte er die Tennisabteilung zu Beginn seiner Amtszeit in ein finanziell ruhiges Fahrwasser und erarbeitete sich mit seiner akribischen Herangehensweise schnell großes Ansehen. Realistisch, wenn es um die Machbarkeit von Investitionen ging, war er zugleich immer begeisterungsfähig für eine Weiterentwicklung der Abteilung.

Karl Denz erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Jahrelang erwarb er sich als Organisator von Mixed-Turnieren und Förderer der Jugend in kostenlosen Sonntagstrainings große Verdienste. Mit seinen 80 Jahren mischte er auch 2021 die Vereinsmeisterschaften auf und wies auf der Ehrung erfreulicherweise darauf hin, dass er weiterhin für ehrenamtliche Aufgaben zur Verfügung stünde.

Jacob Düllberg wurde für seine langjährige Tätigkeit als Platzwart unserer Tennisabteilung ausgezeichnet, die er zum Glück immer noch bekleidet. Es gibt keine Herausforderung, der er sich nicht stellt – seien es herausgesprungene Linien, Wasserrohrbrüche oder Eichenprozessionsspinner. Jacob ist jemand, der gefühlt alles kann und auch schon alles repariert oder gebaut hat, und der SVR hofft, dass es hoffentlich noch viele Jahre so weitergehen wird.

Günther Jansen widmet seit rund zehn Jahren sein Herzblut der Tennisabteilung und wurde anlässlich dieses Jubiläums geehrt. So kümmert er sich um das allabendliche Zuschließen des Vereinsheims sowie die Getränkelieferungen und -rückgaben für das Kühlhaus der Tennisabteilung.

Der SV Rosellen sagt "danke" für diesen großartigen Einsatz, den die Preisträger in den letzten Jahren für den Verein gezeigt haben!