Die Tennisabteilung hat die diesjährigen Bestplatzierten der sieben Konkurrenzen der Jugend-Vereinsmeisterschaften geehrt.

Jugend Ehrung

In einem spannenden Kleinfeldturnier mit 13 Teilnehmenden, das am großen Finaltag und Oktoberfest gespielt wurde, setzte sich Konstantin Libertus als Sieger durch. Zweitplatzierter wurde Maximilian Thelen, Peter Libbertz und Elias Heitbaum teilten sich Rang drei.

Kleinfeldturnier Siegerfotos

Oben von links: Konstantin Libertus und Maximilian Thelen. Unten von links: Elias Heitbaum und Peter Libbertz.

Das Midcourt-Turnier konnte Johanna Libertus für sich entscheiden. Sie erspielte sich einen klaren Finalsieg gegen Sophia Süßmuth. Jasper Kampshoff konnte sich in einer extrem engen und kämpferisch geführten Partie um Platz drei gegen Katie Kuhlmann durchsetzen.

Siegerehrung Midcourt Turnier

Oben von links: Johanna Libertus und Sophia Süßmuth. Unten von links: Jasper Kampshoff und Katie Kuhlmann.

Bei den U12-Juniorinnen machte Isabella Libertus den dreifachen Geschwister-Erfolg perfekt. Sie ging als Siegerin aus einem hochklassig geführten Finale mit Malin Waldecker hervor. Dritte wurde Lilly Held, die im Spiel um Platz drei gegen Nadine Stürmann gewann.

U12 Juniorinnen Siegerehrung

Die Bestplatzierten der U12-Juniorinnen: Isabella Libertus (links), Malin Waldecker (rechts oben) und Lilly Held (rechts unten).

In der Konkurrenz der U12-Junioren war es Jan Englisch, der am Ende die Nase vorne hatte. Die Entscheidungspartie in der Gruppe gegen den späteren Zweitplatzierten Janosch Caffier entschied sich erst im Matchtiebreak. Dritter wurde Finn Englisch, Vierter Lucas Packenius.

U12 Junioren Siegerehrung

Von links nach rechts: Janosch Caffier und Finn Englisch.

Die U15-Junioren brachten einen altbekannten Sieger hervor. Wendi Zhou verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr auf eindrucksvolle Weise, indem er nur zwei Spiele abgab. Luis Süßmuth und Justin Schwabe müssen noch die Plätze zwei und drei ausspielen, Thiemo Reinhold wurde Vierter.

U15 Junioren Siegerehrung

Von links nach rechts: Wendi Zhou und Thiemo Reinhold.

Fehlen noch die Doppel-Konkurrenzen. Im U12-Doppel gaben Isabella Libertus und Malin Waldecker kein einziges Spiel ab, was sie zu verdienten Gewinnerinnen machte. Über Rang zwei freuten sich Lilly Held und Tamina Tolles, Dritte wurden Miriam Schmied und Nadine Stürmann.

U12 Doppel

Von links nach rechts: Die U12- Doppel-Vereinsmeisterinnen Isabella Libertus und Malin Waldecker sowie die Zweitplatzierte Lilly Held.

Auch in der U14-Doppel-Konkurrenz mischten Isabella Libertus und Malin Waldecker das Feld auf. Sie triumphierten vor den Konstellationen Justin Schwabe/Finn Englisch (2.) und Janosch Caffier/Jan Englisch (3.).

U14 Doppel

Die Bestplatzierten der U14-Doppel-Vereinsmeisterschaften Isabella Libertus (links) und Malin Waldecker (Zweite von links), Finn Englisch (oben rechts links), Justin Schwabe (oben rechts rechts) und Janosch Caffier (unten rechts).

Der SV Rosellen gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern! Ein großer Dank der Tennisabteilung geht nicht nur an die Eltern und Spielbetreuenden, sondern auch an die Haupt-Organisatorin der Jugend-Vereinsmeisterschaften, Sandra Libertus, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz das Turnier zu einem tollen Event für die Kids gemacht hat.