Eine zweite Medenspielwoche voller großer Siege und schmerzhafter Niederlagen liegt hinter dem SV Rosellen. Die W12 konnte bereits den Aufstieg in die Bezirksliga feiern, die Damen 40/1 und Herren 30 halten weiter Kurs.

11.05.2022 U12 Juniorinnen vs. TC Moers 1 NEU

Die U12-Juniorinnen um Isabella Libertus, Yuna Maziul, Lilly Held, Tamina Tolles und Johanna Libertus fuhren gegen Moers 08 einen ungefährdeten 4:2-Sieg ein. Isabella Libertus, Yuna Maziul und Johanna Libertus siegten in den Einzeln, Isabella Libertus und Yuna Maziul zusammen im Doppel. Danach hieß es ein paar Tage abwarten, wie die Konkurrenz spielt. Da sich der TC Traar und der Glehner TC unentschieden trennten, war klar, dass die Spielgemeinschaft aus Rosellen und Zons nicht mehr von Platz eins zu verdrängen sein würde. Ein unglaubliches Saisonergebnis der am höchsten gemeldeten Rosellener Jugendmannschaft seit vielen Jahren. Wir gratulieren herzlich und freuen uns aufs nächstjährige Bezirksliga-Tennis!

Auch den U15-Juniorinnen (ebenfalls eine Spielgemeinschaft mit Zons) könnte dieses Jahr der Aufstieg gelingen. Gegen den Glehner TC II gab es ein 6:0 und damit den zweiten Erfolg im zweiten Spiel. Mara Maziul, Isabella Libertus, Yuna Maziul und Lisia Sommer punkteten in Einzeln und Doppeln.

Derweil haben die Damen 40/1 einen wichtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht. Mit einem 5:4 beim Uedesheimer TV II gab es für die Mannschaft von Isabelle Englisch den zweiten Saisonsieg. Karin Enkel, Kerstin Niemann und Julia Freyland hatten in einer umkämpften Begegnung mit vier Matchtiebreaks ihre Einzel gewonnen, sodass es vor den Doppeln 3:3 stand. Nachdem Isabelle Englisch und Kerstin Niemann ihr Zweier-Doppel gewonnen hatten, mussten die anderen beiden Doppel wegen Dunkelheit auf den nächsten Tag verschoben werden. Dort holten Julia Freyland und Claudia Vetter-Diez den entscheidenden fünften Punkt. In der Tabelle rangiert das Team bei vier verbleibenen Spielen auf Platz zwei.

14.05.2022 Uedesheim 2 vs. Damen 40 I 2

Die Herren 30 um Mannschaftsführer Christian Oidtmann gewannen ihr Schlüsselspiel gegen den TC Neuss-Weckhoven mit 6:3. Zwei Einzel-Siege im Matchtiebreak von Sascha Ernst und Tim Denz sowie zwei ungefährdetere Partien von Gerrit Nolten und Alex Thelen brachten eine gute Ausgangsposition für die Doppel, aus denen die Rosellener Paarungen Gerrit Nolten/Tim Denz und Alex Thelen/Max Scharlott erfolgreich hervorgingen. Zwei Siege aus den letzten beiden Begegnungen fehlen der Mannschaft nun noch, um sicher aufzusteigen.

15.05.2022 Herren 30 vs. Weckhoven 3

Eine starke Leistung zeigten auch die Herren 55. Ohne ihre Nummer eins Ralf Aigner gelang dem Team von Kapitän Dieter Weiß ein gelungener 5:4-Einstand in der Bezirksliga gegen den TC Traar. Dafür reichten Siege durch Olaf Richter, Michael Steinig, Dieter Weiß und Mike Weinbrenner im Einzel und Olaf Richter/Harald Jansen im Doppel.

3:3 spielten die U12-Junioren gegen den TC GW Neuss. Janosch Caffier und Jan Englisch gewannen Einzel und Doppel.

10.10.2022 U12 Junioren vs. TC GW Neuss 2

Eine enge Niederlage mussten erneut unsere Damen hinnehmen. Gegen die SG Neukirchen-Hülchrath hatte es nach Siegen von Lea Krieger, Julia Nießner und Paula Berger 3:3 nach Einzeln gestanden. Am Ende reichte ein gewonnenes Doppel von Karolin Enkel und Paula Berger nicht zum ersten Saisonsieg aus. Die Mannschaft musste sich mit 4:5 geschlagen geben.

15.05.2022 Damen vs. Neukirchen

Mit demselben Ergebnis beendeten die extrem ersatzgeschwächten Damen 40/2 ihre Partie gegen den TC Welchenberg II. Daniela Klösters, Juliane Netzer-Nawrocki und Jana Rentergent ließen die Mannschaft von Sandra Libertus nach den Einzeln auf eine Überraschung hoffen, in den Doppeln reichte ein Erfolg von Jana Rentergent/Katharina Held nicht für den Tagessieg aus.

15.05.2022 Damen 40 2 vs. Welchenberg II

Die Damen 30 von Anne Hilger verloren derweil mit 3:6 bei der SG Zons. Nach den Einzeln standen zwei Punkte auf der Rosellener Seite, für die zum einen Julia Winkler mit einem souveränen Zwei-Satz-Erfolg und zum anderen die Abwesenheit einer sechsten Zonser Spielerin sorgten. Sabine Schukalla-Dittrich und Julia Winkler gewannen anschließend noch das Dreier-Doppel.

Auf starke Gegner trafen auch unsere Herren 50 mit dem CTC Krefeld II. Michael Englisch an Position eins, Torsten Reinhold an fünf und Michael Englisch/Ton Rombouts im Einser-Doppel besorgten die Rosellener Punkte beim letztlich verdienten 3:6.

Für die Herren/1 war der HTC SW Neuss leider eine Nummer zu groß. An allen Positionen in der Außenseiterrolle, bot die Mannschaft von Lennart Meier aber einen harten Kampf und konnte durch Michael Fleckenstein im Matchtiebreak einen Ehrenpunkt zum 1:8 holen.

Die Gemischte U8 unterlag der SG Neukirchen-Hülchrath 1:8. Ein Remis nach Sätzen gelang Konstantin Libertus.

18.05.2022 U8 vs. RW Grimlinghausen 2

Die Gemischte U10 verlor mit 2:5 bei der SG Zons. Vincent Pane gewann beide Sätze, Louis Held erreichte ein Remis.

18.05.2022 U10 KKA vs. SW Neuss 1

Die U15-Junioren mussten sich GW Büttgen mit 2:4 geschlagen geben. Manuel Vetter-Diez und das Doppel Thiemo Reinhold/Finn Englisch holten die Rosellener Punkte.

Ein 1:5 gab es für unsere U18-Juniorinnen gegen den Uedesheimer TV. Den Ehrenpunkt gewann Emily Nickel.

Die offiziellen Spielberichte der Jugend sind hier abzurufen: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-junioren

Die offiziellen Spielberichte der Erwachsenen gibt es hier: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-senioren