Große Freude auf der Rosellener Theodor-Klein-Sportanlage! Parallel erreichten unsere Damen 40/1 und Herren 30 am Mittwoch durch 2:1-Siege in ihren Heimpartien das Halbfinale ihrer Bezirkspokalgruppen.

Screenshot 2022 08 04 115039

Die Herren 30 scheinen in ihrer Euphorie aktuell jegliche Außenseiterrollen zu ignorieren. Gerrit Nolten ließ seinem deutlich höhergerankten Gegner vom Hülser SV II an Einzel-Position eins beim 6:2; 6:2 keine Chance. Darüber hinaus siegte das Doppel Alex Thelen/Max Scharlott nach überragendem Kampf. In Satz eins hatte die Rosellener Zusammensetzung noch ein 0:6 kassiert, doch dann bewies sich die alte Weisheit, dass man Rosellener niemals abschreiben sollte. Satz zwei und der Matchtiebreak gingen mit 6:3 und 10:3 an die Schwarz-Gelben. Im Halbfinale der Gruppe D wartet nun die nächste Mammutaufgabe: Am 17. August geht es zum Rheydter TV SW.

03.08.2022 Damen 40 1 vs. Kaarst II

Auch die Damen 40/1 sind nach ihrem Sieg gegen die SG Kaarst II in Feierstimmung. Das Schlüsselduell an Einzelposition eins ging durch einen Sieg von Mannschaftsführerin Isabelle Englisch mit 7:5; 6:1 nach Rosellen, Claudia Kittner und Sonja Bohnenkamp ließen in ihrem Doppel beim 6:1; 6:0 nur ein Spiel zu. Als Halbfinalgegner in der Gruppe C wartet nun der TC Schaephuysen.

Niederlagen einstecken mussten leider unsere Damen 40/2, die Herren/1 und die Herren 40. Sie alle verloren ihre Auswärtsbegegnungen mit 0:3. Die Damen 40/2 mussten nicht nur gegen ihre sehr guten Gegnerinnen vom TC Vorst, sondern auch gegen hartnäckige Wespen fighten, die Herren/1 zeigten beim Bezirksligisten Germania Hoisten einen beachtlichen Kampf, merkten am Ende jedoch trotzdem den Klassenunterschied zu den topaufgestellten Hausherren. Ähnliches galt für die Herren 40, die es mit einem stark besetzten Rheydter TV SW zu tun hatten. Für die Damen 40/2 und wohl auch die Herren/1 geht es nun immerhin in einer Nebenrunde weiter.