Bittere Niederlage für die Herren 40. Gegen den TC Willich-Anrath fehlte nicht viel, um einen großen Schritt im Abstiegskampf zu machen, am Ende musste sich das Team von Mannschaftsführer Carsten De Blaer jedoch zu Hause mit 4:5 geschlagen geben.

Dabei hatte es nach Runde eins noch richtig gut ausgesehen. Der frischgebackene Kreismeister Alex Held und der Nebenrunden-Gewinner Carsten De Blaer gewannen ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen. Daniel Janda erkämpfte sich im sechsten Einzel zudem einen Matchtiebreak-Erfolg, sodass es nach Runde eins 3:0 für den SVR stand. In Runde zwei fehlte jedoch das nötige Glück für die übrigen SVR-Akteure, sodass es mit dem engen Spielstand von 3:3 in die Doppel ging. Dort reichte ein erneuter Matchtiebreak-Sieg von Daniel Janda mit seinem Partner Peter Dreweck nicht aus, um die Schwarz-Gelben am Ende jubeln zu lassen.

In der Tabelle sind unsere 40er nun sieg- und matchpunktgleich mit GW St. Tönis. An den letzten beiden Spieltagen kommt es vermutlich zu einem Fernduell mit dem Verein, den man am ersten Spieltag mit 6:3 schlagen konnte. Beide Teams spielen an den letzten beiden Spieltagen noch gegen den Tabelenzweiten und Tabellendritten. Durch den Vorteil des direkten Vergleichs würde es dem SVR am Saisonende reichen, sieg- und matchpunktgleich mit St. Tönis zu bleiben.