In der Tennisabteilung wird weiter auf Kontinuität gesetzt! Auf der am 28. März in Präsenz abgehaltenen Jahreshauptversammlung, die mit 26 Teilnehmenden besser besucht war als in den Vor-Corona-Jahren, bestätigten die Abteilungsmitglieder alle sechs zur Wahl stehenden SVR-Funktionärinnen und -Funktionäre in ihren Ämtern. Ohne Gegenstimme wurden Abteilungsleiter Olaf Richter, Geschäftsführer Kevin Weiß, Kassenwartin Mathilde Nießner, Sportwart Martin Lück, die Mitgliederbeauftragte Jana Rentergent und der 1. Medienbeauftragte und Pressewart Lennart Meier für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

JHV 4 1

Das junge Team, das von Tim Denz (Jugendwart), Carsten De Blaer (Breitensportwart), Paula Berger (2. Medienbeauftragte und Pressewartin), Steffen Rentergent (Projektmanager) Tobias Göbels (Beisitzer), Julia Nießner (Beisitzer) und Sascha Ernst (Beisitzer) ergänzt wird, präsentierte der Versammlung einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate, in dem ein insgesamt positives Fazit zur sportlichen und finanziellen Bilanz der Tennisabteilung gezogen wurde. Zufrieden zeigte sich die Abteilungsleitung ebenfalls darüber, dass der Mitgliederbestand trotz Beitragserhöhung fast gehalten werden konnte. Aktuell zählt die Abteilung 350 Mitglieder. Ebenfalls wurden der im Vergleich zu anderen Tennisvereinen extrem hohe Aktivitätsgrad der Rosellener Mitglieder und Erfolge bei der medialen Außendarstellung hervorgehoben.

Auf positive Resonanz bei den Mitgliedern stieß die Ankündigung, das Sportangebot im SV Rosellen weiter auszubauen und die Förderung junger und neuer Mitglieder voranzutreiben. So soll es in diesem Jahr für das kostenlose Sonntagstraining für Kinder und Jugendliche noch mehr Termine und Betreuung geben als im Vorjahr. Zudem ist geplant, neben der bereits bestehenden Breitensportmannschaft einen sonntäglichen Hobbytreff zu schaffen, der sich an Sportlerinnen und Sportler richtet, die gerade mit dem Tennisspielen anfangen oder wieder einsteigen wollen. Auch die ohnehin schon stark nachgefragten Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen sollen auf zwölf Konkurrenzen erweitert werden. Neu in diesem Jahr: Eine Herren-50-Einzel- sowie eine Eltern-Kind-Doppel-Konkurrenz.

Mit Zuversicht möchte der SV Rosellen auch die weiteren Herausforderungen der kommenden Monate angehen. Durch die Ausrichtung der Kreismeisterschaften im Sommer, die großflächige Platzsanierung im Herbst sowie das nicht mehr weit entfernte 50-jährige Abteilungsjubiläum 2024 wird in den kommenden Monaten noch mehr bei beim SVR los sein als ohnehin schon. Die Vorfreude steigt!

JHV6 1