Wieder 4:2! Unsere im letzten Winter aufgestiegenen Offenen Herren haben nach ihrem Auftaktsieg beim TC Bovert erneut Nervenstärke bewiesen und gegen den Korschenbroicher TC ihren zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel in der Bezirksklasse C eingefahren.

07.01.2024 Herren 1 vs. Korschenbroich

Die Bedeutung der Begegnung war den Akteuren beider Teams von Beginn an klar: Ein zweiter Saisonsieg, den sowohl die Rosellener als auch die Korschenbroicher erreichen konnten, versprach in einer Liga mit zwei Absteigern, früh in der Saison etwas Ruhe in den jeweiligen Spielbetrieb hineinzubringen.

Der SVR startete gut in die Einzel: Kevin Weiß an Position zwei (6:3; 6:1) und Lennart Meier an Position vier (6:0; 6:2) gelangen klare Ausrufezeichen, die aber stellenweise umkämpfter waren, als es die Ergebnisse aussagen. In Runde zwei siegte "Zauberer" Jan Hülsmann in seinem ersten Ligamatch an Position eins ebenfalls eindrucksvoll (6:3; 6:1).

Die Doppel also nur noch Formsache? Mitnichten! Während Doppel zwei ein 5:2 im ersten Satz und ein 7:2 im Matchtiebreak gegen spielerisch und mental starke Gegner doch noch aus der Hand geben musste (5:7; 6:0; 8:10), verschlug es Jan Hülsmann und Martin Lück in Doppel eins in den Satztiebreak. Nuancen sorgten dort für ein knappes 7:4 der Rosellener. Der psychologisch wichtige Satzgewinn bot daraufhin die Grundlage für einen klareren zweiten Durchgang von 6:2.

Vollständig gesichert sind unsere Jungs damit nach zwei von sechs Begegnungen in diesem Winter natürlich noch nicht, die Grundsteine für eine erfolgreiche Saison mit dem Ziel Klassenerhalt sind aber gelegt. Und wer weiß: Vielleicht kann man ja sogar oben mitspielen. Am 20. Januar geht es zur TV 03 SG Krefeld II.