Fünf Siege, vier Niederlagen: Die erste Sommer-Medenspielwoche des Jahres hatte für den SV Rosellen einiges zu bieten. Und wie immer galt, dass Freud und Leid oft eng beieinander liegen.

04.04.2024 Herren 30 vs. Süchteln 4

Zum Einstieg waren am Samstag unsere Herren 30 und Herren 55 parallel zu Hause im Einsatz. Die Herren 30 setzten sich mit 8:1 gegen den TC RW Süchteln durch. Gerrit Nolten, Ali Dayoub, Alex Thelen, Max Scharlott, Steffen Rentergent und Thomas Caffier stellten schon nach den Einzeln auf 6:0. In den Doppeln waren Tim Denz/Steffen Rentergent sowie Alex Thelen/Thomas Caffier für den SVR erfolgreich.

Die Herren 55 behielten gegen die DJK Holzbüttgen mit 7:2 die Oberhand. In den Einzel-Runde eins punkteten Olaf Richter, Dieter Weiß und Othmar Berg mit glatten Zwei-Satz-Siegen. In Runde zwei brauchte der SVR etwas mehr Glück, behielt aber die Nerven: Ralf Aigner, Harald Jansen und Mike Weinbrenner gewannen allesamt mit Tiebreaks und sorgten für die Vorentscheidung, bevor es auf den Plätzen und an der Theke etwas nass-kälter wurde.

05.05.2024 GW Büttgen vs. W18

Am nächsten Tag sollte es natürlich so weitergehen. Sowohl die U18-Juniorinnen (Spielgemeinschaft mit Zons) als auch die Damen 30 und die Herren 50 taten alles dafür, die weiße SVR-Weste weiter zu verteidigen. Hervorgehobene Beachtung verdient der Auftritt unserer W18 bei GW Büttgen. Die Mannschaft um Yuna Maziul, Lisia Sommer, Mila De Blaer und Tamina Tolles gewann mit 6:0. Mila und Tamina konnten dabei sogar das Einser-Doppel gewinnen, obwohl ihre Konkurrentinnen deutlich älter waren.

05.05.2024 Kapellen vs. Damen 30 2

Einen souveränen Auftaktsieg brachten auch die Damen 30 ins Ziel, die beim TV Jahn Kapellen mit 6:3 gewannen. Daniela Klösters, Julia Winkler und Ilona Mock stellten mit ihren Einzelpunkten nach teilweise hart umkämpften Matches auf 4:2. In den Doppeln spielten die Paarungen Daniela Klösters/Silke Petruschkat und Ilona Mock/Olga Dayoub die zwei weiteren Rosellener Punkte souverän nach Hause.

05.05.2024 Krefelder TG III vs. Herren 50

Die Herren 50 gewannen unterdessen bei der Krefelder TG III mit 8:1. Thomas Markus Böckel, Marcus Hanf, Daniel Voß, Marc Wellerdiek und Torsten Reinhold siegten in ihren Einzeln, daraufhin holten Thomas Markus Böckel/Daniel Voß, Volker Kuhlmann/Markus Seidel und Marc Wellerdiek/Torsten Reinhold in den Doppeln die volle Ausbeute. Viel zu einem 9:0 fehlte nicht. Ein Einzel ging mit dem unglücklichen Ergebnis von 13:15 im Matchtiebreak verloren.

05.05.2024 Reuschenberg vs. Herren 40 2 2

Die Herren 40/2 feierten zwar keinen Sieg, dafür aber ihr Medenspieldebüt. Für das Team von Mannschaftsführer René Möhlendick ging es zum Start nach Reuschenberg, wo man mit Oli Sachs auf einen alten Rosellener Bekannten traf. Nach hartem Fight gegen gut aufgestellte Reuschenberger mussten sich unsere 40/2er leider mit 3:6 geschlagen geben. Für die Punkte sorgten Christian Oidtmann, Philipp Mock sowie das Doppel Christian Oidtmann/Christian Kratz. Ein guter Einstand, der noch viel erwarten lässt!

05.05.2024 Herren 1 vs. RW Grevenbroich 20

Mit RW Grevenbroich kam zum BKB-Auftakt für die Herren/1 ein altbekannter Gegner auf die Theodor-Klein-Sportanlage, der ohne Zweifel zu den Aufstiegsfavoriten gezählt werden kann. Am Ende setzten sich die Grevenbroicher mit 6:3 durch und bewiesen nicht nur die bessere Frühform, sondern sie behielten auch in den meisten engen Situationen die Nerven. Für den SVR punkteten Kevin Weiß und Tobias Göbels in den Einzeln, ein weiteres Match wurde unglücklich nach fünf Matchbällen mit 13:15 im Matchtiebreak verloren. So ging es mit einem 2:4 in die Doppel, in denen man Risiko gehen musste, letztendlich aber nur einen weiteren Punkt durch Gerrit Nolten/Tobias Göbels einfahren konnte.

05.05.2024 BW Neuss V vs. Herren 2

Die Herren/2 waren zeitgleich bei der Fünftvertretung von BW Neuss zu Gast und unterlagen dort mit 0:9. Nahe an der Überraschung dran war Leon Mülhöfer, der in seinem Einzel erst im Matchtiebreak unterlag.

05.05.2024 Damen 40 II vs. Stadtwald 1

Unsere Damen 40/2 schlugen sich zum Saisonauftakt gegen den Neusser TC Stadtwald mehr als achtbar. Gegen die Gäste, die an Position eins eine Spielerin mit Leistungsklasse 7 setzten, hieß es am Ende lediglich 3:6. Jamie Kuhlmann und Heidi Hahn gewannen ihre Einzel, darüber hinaus wurden zwei weitere Begegnungen lediglich im Matchtiebreak verloren. Iris Meier und Steffi Ritter-Lobpreis holten abschließend noch das Zweier-Doppel.