Wahnsinn! Unseren Damen 40/1 ist der erste Bezirkspokalgruppenfinaleinzug der Abteilungsgeschichte gelungen. Die Mannschaft von Isabelle Englisch gewann mit 2:1 beim TC Giesenkirchen.
Sonja Bohnenkamp im zweiten Einzel sowie Emese Jarai/Claudia Kittner im Doppel gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. Im Gruppenfinale geht es nun am 12. August zum TC Vorst. Gelänge ein Sieg, würde sich die Mannschaft für die Endausscheidung gegen die drei weiteren Gruppensieger des Wettbewerbs qualifizieren.
Die beiden anderen im Bezirkspokal verbliebenen SVR-Teams schieden leider durch 1:2-Niederlagen aus dem Wettbewerb aus. Dabei waren die Herren 40/2 wirklich nahe dran am Auswärtssieg. Bei BW Bedburdyck II gewannen Marius Tolles und Mannschaftsführer René Möhlendick das Doppel souverän mit 6:0 und 6:4. Die Einzel wurden jeweils trotz harten Kampfs knapp verloren. Am Ende trennte beide Teams genau ein Spielgewinn.
Die Herren 30 mussten zeitgleich bei GW Geldern II ran, das allerdings in den Einzeln zwei Verbandsligaspieler aus der ersten Mannschaft aufstellte. Unsere Jungs kämpften zwar wacker, verloren aber letztlich klar. Tim Denz und Max Scharlott fuhren immerhin noch den verdienten Ehrenpunkt im Doppel mit 6:0; 6:4 ein.