Endlich hat die Medenspielsaison begonnen! Doch für unsere Herren 50 fing sie bitter an. Mit 4:5 mussten sie sich in ihrem ersten Bezirksligaspiel der Geschichte dem Korschenbroicher TC geschlagen geben.

Dabei hatte es in den Einzeln zunächst sehr gut ausgesehen. Olaf Richter und Mannschaftsführer Harald Jansen fuhren souveräne Zweisatzsiege ein und Michael Steinig punktete über den Matchtiebreak, sodass es zwischenzeitlich 3:2 für die Gastgeber stand. Guido Mülhöfer fehlten in der Folge nur Nuancen, um für den vierten Punkt des SVR zu sorgen, doch er er musste eine äußerst unglückliche 11:13-Niederlage im Matchtiebreak hinnehmen, die nicht knapper hätte ausfallen können. Somit stand es 3:3 und als wäre dies nicht schon spannend genug gewesen, spielte plötzlich das Wetter verrückt, sodass die Begegnung für längere Zeit unterbrochen werden musste. Das Einserdoppel konnte in der Folge noch ausgespielt werden, doch auch hier punkteten die Korschenbroicher. Die restlichen zwei Doppel mussten am nächsten Tag weitergeführt werden. Ralf Aigner und Harald Jansen glichen hier für den SVR durch einen glatten Zweisatzsieg zum 4:4 aus. Die Entscheidung fiel, wie sollte es anders sein, wieder in einem Matchtiebreak, den Michael Steinig und Michael Weinbrenner letztlich mit 7:10 verloren.

Trotz der Niederlage war der Auftakt in die Bezirksligasaison vielversprechend und hat gezeigt, dass mit unseren Herren 50 zu rechnen ist.