Schützenfestwochenende in Rosellerheide, aber auch im nahegelegenen Rosellen! Drei Erwachsenen-Mannschaften waren im Einsatz und konnten ihre Begegnungen souverän für sich entscheiden.

Großen Jubel gab es bei unserer Herrenmannschaft. Bereits vor dem Spiel gegen SW Holzheim war klar, dass ein Sieg aus den verbleibenen zwei Partien reichen würde, um den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt machen zu können. Das Team hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt das Interesse, ein Endspiel am letzten Spieltag bei 38 Grad bestreiten zu müssen und trat gegen einen auf allen Positionen stark aufgestellten Gegner dementsprechend konzentriert auf. Kevin Weiß, Martin Lück, Michael Fleckenstein und Tobias Göbels sorgten für die ersten vier Punkte im Einzel, ehe Niklas Berg den siegbringenden fünften Punkt im Matchtiebreak holte und bereits vor den Doppeln für klare Verhältnisse sorgte. Doch auch in den Doppeln ließ die Mannschaft nicht nach – ganz im Gegenteil. Kevin Weiß und Martin Lück, Tobias Göbels und Christoph Schüll sowie Niklas Berg und Lennart Meier entschieden alle drei Doppel für sich und stellten damit am Ende auf 8:1 für den SVR. Eindrucksvoller konnte das Team seine BKB-Reife kaum unter Beweis stellen. Am 29. Juni geht es beim Tabellenzweiten BW Bedburdyck-Gierath noch um die Meisterschaft in der Gruppe.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9327954&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Unverhofft kommt oft! Als die Damen 30 im Zuge ihres 5:4-Sieges gegen GW Büttgen erfuhren, dass sie mit einem Sieg in ihrem letzten Spiel am 6. Juli um 14 Uhr gegen den Korschenbroicher TC II in die Bezirksklasse B aufsteigen würden, herrschte erst einmal fassungslose Stille im Raum. Bereits in ihrer zweiten Saison könnte der Mannschaft um Isabelle Englisch damit ein echter Coup gelingen, mit dem vor der Saison nur wenige gerechnet haben. Unsere Mädels stellten in der Partie gegen Büttgen wieder einmal ihre Einzelstärke unter Beweis. Tina Luyven, Lena Reischmann, Anne Hilger, Daniela Klösters und Marion Lattermann sorgten für ein souveränes 5:1. Die Doppel waren in der Folge nur noch Ergebniskosmetik.

Dier Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9329780&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Damit besteht weiterhin die Chance, dass vier von sechs SVR-Teams aufsteigen könnten, denn auch die Herren 40 gaben sich keine Blöße und gewannen gegen den Tabellenletzten SG Zons II mit 9:0. Marco Geue, Marcus Hanf, Peter Dreweck, Carsten de Blaer, Stefan Zielonka und Daniel Janda gewannen ihre Einzel. In den Doppeln punkteten Marco Geue und Carsten de Blaer, Marcus Hanf und Peter Dreweck sowie Daniel Janda und Markus Seidel. Damit benötigt die Mannschaft nach vier Siegen aus vier Spielen nur noch einen Sieg aus den verbleibenden zwei Partien. Spannend wird es auf jeden Fall schon einmal am 30. Juni, wenn die Truppe beim punktgleichen Glehner TC zu Gast ist.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328493&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19