Der Abteilungsrekord ist perfekt! Durch den Aufstieg der Damen 30 und der Herren 40 in die Bezirksklasse B steigen erstmals in der Geschichte des SV Rosellen vier Erwachsenen-Teams in einer Saison auf. An den beiden Wochenenden zuvor durften schon die Damen 40 und die Herren jubeln. Enttäuschung hingegen bei den Herren 50: Ihre erstmalige Bezirksligasaison endet mit dem Abstieg in die Bezirksklasse A.

Damen 30

Die Ausgangslage vor dem Spieltag war klar: Für die Damen 30 zählte am Samstagnachmittag nur ein Sieg. Dieser konnte dann am Ende kaum ungefährdeter eingefahren werden, denn mit dem 9:0 gegen den Korschenbroicher TC II zeigte die Mannschaft um Isabelle Englisch mehr als deutlich, dass sie für die Bezirksklasse B gewappnet ist. Tina Luyven, Isabelle Englisch, Lena Reischmann, Sonja Bohnenkamp, Anne Hilger und Daniela Klösters gewannen ihre Einzel. In den Doppeln punkteten Tina Luyven und Lena Reischmann, Isabelle Englisch und Sonja Bohnenkamp sowie Anne Hilger und Maureen Lips. Insgesamt ließ die Mannschaft in den neun Partien nur 26 Spiele gegen sich zu.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9329747&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Herren 40

Auch die Herren 40 hatten gleichzeitig allen Grund zur Freude. Der 7:2-Erfolg gegen die SG Kaarst II bedeutete nicht nur den sicheren Aufstieg, sondern überraschenderweise auch die Kreisligameisterschaft, da der Erstplatzierte Glehner TC überraschend deutlich mit 2:7 bei der DJK Holzbüttgen verlor. Marcus Hanf, Peter Dreweck, Maik Thinnes, Carsten De Blaer und Michael Englisch machten schon bereits nach den Einzeln alles klar. Die Doppel wurden von den Kombinationen Peter Dreweck/ Maik Thinnes und Michael Englisch/ Stefan Zielonka gewonnen.

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328479&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Nur ganz knapp den dritten Platz verpasst haben unsere Herren 30 in ihrer Debütsaison. Beim direkten Tabellennachbarn RW Frimmersdorf II gab es ein mehr als unglückliches 4:5, bei dem zwei Matchtiebreaks verloren gingen. Stefan Zielonka, Mannschaftsführer Peter Enkel und Marc Wellerdiek besorgten die Punkte zum 3:3 in den Einzeln. Bernd Bohnenkamp verpasste die Vorentscheidung im Matchtiebreak. Stefan Zielonka und Peter Enkel gewannen in der Folge das dritte Doppel, während Christian Oidtmann und Torsten Reinhold erneut im Matchtiebreak unterlagen. Dennoch steht am Ende der ersten Saison nach zwei Siegen aus fünf Partien ein ordentlicher vierter Platz von sechs zu Buche und die Anfänge dieser Mannschaft machen Lust auf mehr. Viele Fans hat die Truppe jedenfalls schon gewonnen!

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9328194&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+S+19

Die Herren 50 bekommen am letzten Spieltag leider kein Endspiel um den Klassenerhalt mehr. Beim bisher sieglosen TC Strümp kassierte die Mannschaft um Harald Jansen eine eher unerwartete 3:6-Niederlage. Allerdings gingen auch vier Matchtiebreaks verloren, die symptomatisch für das fehlende Glück in dieser Saison standen. Für die Punkte sorgten Olaf Richter und Guido Mülhöfer im Einzel sowie Olaf Richter und Mike Weinbrenner im Doppel. In der nächsten Saison wird wieder neu angegriffen!

Der Spielbericht ist hier einzusehen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?