Ein großartiges Sporterlebnis war die Premiere der ersten gemeinsamen Jugend-Vereinsmeisterschaft mit spannenden Spielen für die "Neuen" und hochklassigem Sport der "Alten Haasen".

Die Kooperation der Tischtennisvereine SV Rosellen, TTC Dormagen und TTC SW Nievenheim, die seit der Saison 2022/2023 besteht, fand einen erfolgreichen Höhepunkt mit der ersten Kooperations-Vereinsmeisterschaft. Während Rosellen und Dormagen überwiegend die Kinder und Jugendlichen stellen, bringt Nievenheim den Vereinsnamen in die Gemeinschaft ein. Dadurch konnten in dieser Saison insgesamt sechs Jugendmannschaften in drei Altersklassen gebildet werden, und die Trainingsmöglichkeiten wurden durch die Bündelung der Kapazitäten erheblich verbessert: Jeder Spieler hat Zugang zu den Trainingsangeboten aller drei Vereine.

Die Veranstaltung fand am letzten Augustwochenende in der Halle des SV Rosellen statt. In drei Leistungsklassen traten insgesamt 22 Kinder und Jugendliche an, um ihre Platzierungen auszuspielen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von fünf Anfängern in der C-Klasse, die bisher noch keine Mannschafts- oder Turniererfahrung gesammelt hatten und somit wertvolle Matchpraxis bekamen. Der Vereinsmeister der Klasse C wurde Sebastian Kotschner.

In der B-Klasse gingen insgesamt zehn Spieler in zwei Gruppen an den Start. Nach der Gruppenphase kämpften die besten zwei Spieler jeder Gruppe um den Titel des Vereinsmeisters, den Luis Segal für sich entscheiden konnte.

Die A-Klasse umfasste Spieler der Jungen 15 und 19 Bezirksoberligamannschaften. Hier traten sieben Spieler im „Jeder gegen Jeden“-System gegeneinander an. Nach rund dreieinhalb Stunden Spielzeit wurde Anton Kuck zum Vereinsmeister gekürt.

Zum Abschluss des Nachmittags gab es ein selbst mitgebrachtes Buffet, das zur Stärkung aller Teilnehmer beitrug. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir möchten uns herzlich bei allen Spielern und Eltern für die Beteiligung und Unterstützung bedanken!

Vielen Dank auch an die Organisatoren: Frank Jüngerkes (SV Rosellen), Jana Rabiega (TTC Dormagen),Lothar Brenner (TTC SW Nievenheim).