Als am Mittwoch um 21.15 Uhr die Lichter im Vereinsheim ausgingen, lagen mehr als fünf Stunden des Impfens hinter dem Impfteam. Ungefähr 200 Impfwillige konnten gegen das gefährliche Virus geschützt werden. Was für ein schöner Erfolg!

Bereits um 15.30 Uhr versammelten sich die ersten Impfwillige an der Bezirkssportanlage in Rosellen. Bevor um 16 Uhr das Impfteam startete, wurde dass Vereinsheim in wenigen Minuten in ein Impfzentrum umfunktioniert. Zwei Impfstationen wurden aufgebaut, es entstand ein Zugangsbereich, wo die Formalitäten zu erledigen waren und zusätzlich ein Wartebereich für die Beobachtungszeit nach der Impfung. Zu diesem Zeitpunkt war die Schlange der Wartenden schon 20 Meter lang und Parkplätze Mangelware.

Umgehend nach Beginn der Impfungen war klar, dass der vorhandene Impfstoff nicht ausreichen würde und sofort wurde aus dem Impfzentrum in Neuss Nachschub besorgt. In den beiden mittlerweile 50 Meter langen Schlangen für die verschiedenen Impfstoffe von BioNTech und Johnson&Johnson standen die Menschen geduldig an, bis sie an der Reihe waren. Kurz nach 20 Uhr musste tatsächlich noch einmal Impfstoff nachgeliefert werden, damit auch die letzten Wartenden noch geimpft werden konnten.

Trainer, Sportler und Ortsansässige, aber auch Impflinge aus Köln und Düsseldorf kamen, um unser Angebot in Anspruch zu nehmen. Die ganze Aktion hat reibungslos funktioniert und wir freuen uns, dass dadurch so viele weitere Menschen einen Schutz für sich und ihre Mitmenschen gegen das Corona-Virus haben.

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, das Impfteam und den Rhein-Kreis-Neuss. Der SV Rosellen ist mit dem Erfolg der Impfaktion sehr zufrieden. Mal sehen, vielleicht folgt noch ein weiterer Termin.

#Ärmelhoch und weiter so!

2021 08 18 Impftag