Der SV Rosellen hat einen weiteren Meilenstein erreicht:
Seit dem 1. September 2023 ist der Verein offiziell als Einsatzstelle für Freiwilligendienstleistende anerkannt. Damit öffnet sich eine neue Tür für engagierte junge Menschen, die sich im Bereich des Sports einbringen möchten.

2023 11 19 FSJ r2

Christopher Sheppard, der bereits als Trainer im Verein tätig ist, wird der erste Freiwilligendienstleistende (FSJ'ler) beim SV Rosellen. Im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres wird er für ein Jahr seinen Dienst im Verein leisten und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Für den SV Rosellen ist dies das erste Mal, dass man einen FSJ'ler beschäftigt.

Geschäftsführer Carsten Kunz zeigt sich erfreut über die neue Unterstützung: "Wir sind sehr froh, dass wir nun in der Lage sind, Freiwilligendienstleistende im Verein zu beschäftigen. Dies wird uns dabei helfen, unsere Angebote und Aktivitäten weiter auszubauen und den Verein noch attraktiver für Mitglieder und Interessierte zu machen."

Stefan Reiff von der Koordinierungsstelle des Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V. besuchte den Verein, um die weitere Zusammenarbeit zu besprechen und die Weichen für eine erfolgreiche Integration der Freiwilligendienstleistenden im SV Rosellen zu stellen.

Mit dieser neuen Möglichkeit der Zusammenarbeit setzt der SV Rosellen ein wichtiges Zeichen für die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und trägt dazu bei, die Zukunft des Vereins und seiner Mitglieder aktiv mitzugestalten.